Stadtschulmeisterschaften

Bei den Stadtschulmeisterschaften sind wir bei vielen Wettbewerben mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern unserer Schule vertreten.

Regelmäßig beteiligen wir uns an den Wettkämpfen im Geräteturnen, der Leichtathletik, beim Schwimmen und im Basketball.

Für das Gerätturnen trainieren die Kinder das ganze Jahr über im Frühsport. So konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Stadtschulmeisterinnen und Stadtschulmeister, sowie Stadtschulmannschaften vorweisen.

Im Rahmen des Fördervereins gibt es zwei Basketball-AGs an unserer Schule. So können die Sportlerinnen und Sportler sich in ihren Teams prima einfinden und zum Höhepunkt des Schuljahres ihr Können mit anderen Schul-Mannschaften aus Heidelberg messen. Die Kinder kommen auch hier schwerbeladen mit Medaillen aus der Sporthalle zurück in die Schule. 

Auch beim Schwimmen und der Leichtathletik gingen wir mit vielen Kindern an den Start und sammelten fleißig Medaillen.  

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir 6 Jahre in Folge den Titel „Sportlichste Grundschule Heidelbergs“ führen dürfen.